Die Verkehrs-Infrastruktur und Anbindungen von Siebenhirten

 

Busse

von Siebenhirten aus fahren folgende Bus Linien > 207, 260, 265, 266, 269, 270, Astax N64 + Gratis SCS Busservice

von der Perfektastraße fahren die Busse > 61A, 64A, Astax N64

By User:My Friend [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

By User:My Friend [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U-Bahn (U6)

Ehemals die Straßenbahn Linie 64 ist es nun die Linie U6 welche mit den Stationen “Perfektastraße” und  Endstation “Siebenhirten” hier hält.

 

Badner Bahn (Siebenhirten-Vösendorf)

Die Lokalbahn Wien-Baden od. Badner Bahn hält mit der Station “Siebenhirten-Vösendorf” und bietet eine direkte Anbindung zur Shopping City Süd.

By User:My Friend [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahradwege

Diese gibt es quasi der U-Bahn entlang als auch sicherlich weitere aber die kann ich euch als nicht-Fahradfahrer leider nicht genau sagen.

 

Auto Straßen-Anbindung

Die Ketzergasse (früher Siebenhirtner Hauptstraße) ist auch jetzt quasi noch die wichtigste Straße welche durch 7 Hirten führt.

Jährlich wird bei einem kleinen Abschnitt der oberen Ketzergasse, das Siebenhirtner Straßenfest abgehalten.

Die vom Wienerberg kommende Triester Straße bildet die Grenze des Bezirksteils zu Vösendorf, welche die Verbindung zur Shopping City Süd herstellt.

 



 

Fahrplan / Routenplaner:

 

Werbung