Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Sport & Vereine in Siebenhirten

Fußballverein

Der SC Siebenhirten ist der lokale Fußballklub und spielt derzeit in der niederösterreichischen 2. Klasse Ost/Mitte.

Der Sportplatz des Verein befindet sich in der Anton-Freunschlaggasse 34-52.

Es gab nicht sonderlich viel Erfolge, der Verein spielt seither Unterklassig.

Zu den größten Erfolgen zählt wohl der Sieg im NÖ Cup 1949 wo man das Finale gegen Zistersdorf 3:1 gewann > Details

Ebenso zählt wohl das erreichen des Österreichischen Cup Halbfinale am 25.06.1949 gegen die Austria Wien, welches jedoch klar mit 8:1 verloren wurde > Details

Es spielte u.a. bereits die Austria Legende Friedrich Drazan als Karriere-Abschluss 1 Jahr hier (1993/94).

www.sc-siebenhirten.at

Tennisverein

Es gibt einen Tennis-Club, der über die Kellerberggasse erreicht werden kann. Die Anlage ist im Naherholungsgebiet Kellerberg angesiedelt.
Der Club bietet drei Sandplätze und acht Mannschaften in den diversen Altersklassen der niederösterreichischen Meisterschaft.

www.tc-siebenhirten.at

 

Golfplatz

Gibt es nicht mehr.. aber es gab scheinbar mal einen.
Das Schild kann man heute noch von außen betrachten, direkt neben dem Fußballplatz des SC Siebenhirten.

 

 

Mehr Sportliches oder Vereine sind derweil nicht bekannt.

Weiteres folgt (für Infos bin ich dankbar)