Siebenhirten, der kleine Bezirksteil von Liesing, das Industrieviertel, das Gewerbegebiet, hat nun seine eigene Webseite. Die Plattform Siebenhirten Online !
Online Release war übrigens das schöne Datum 17.07.17 um die Seite 😉

Warum das ganze hier ?
Es soll einfach eine Anlaufstelle für hier lebende und arbeitende Menschen werden.
Setz ma uns “virtuell” a bissal zam.
Das ist mein Beitrag um Siebenhirten etwas Leben ein zu hauchen.

In Zeiten von Social Networks lässt sich zwar kaum mehr eine eigenständige Community via Forum etc. aufbauen – aber mal schauen – es soll zzgl. auch ein Virtuelles “Bezirksteil Blatt” werden mit vielen Infos rund um dieses Grätzl. Dieses Projekt ist mir ein privates Anliegen und daher wird es auch beständig sein.

Vor allem, möchte ich alle in Siebenhirten ansässigen Unternehmen, Dienstleister und Einrichtungen auflisten und biete hierfür (vorerst) kostenlos Werbung im Grätzl Firmenverzeichnis.
Es ist ja ein Gewerbe- und Industrieviertel mit hunderten von ansässigen Unternehmen – aber oft weiß man gar nicht, dass es ein bestimmtes Geschäft, Arzt, Lokal, etc. näher bei sich im Grätzl befindet als man denkt. Dies soll somit den Anrainern helfen regionale und benachbarte Services zu nutzen und zugleich kleinen Dienstleistern & Händlern ihre Produkte an den Kunden zu bringen.

Dieses Webportal befindet sich jedoch weiterhin noch im Aufbau und Umstrukturierung – soweit ich eben Zeit dafür finde – daher entschuldigt eventuell längerfristige Baustellen.
Man könnte sagen on-Demand also ständig in Weiterentwicklung.

Es wird noch viel am Content überarbeitet u.a. die History, etc.
Auch bzgl. Service, Angebot und Umfang soll viel mehr kommen…
Das virtuelle Siebenhirten soll jegliche Informationen ermöglichen, welche man von hier abrufen wollen würde und könnte.

Ziel ist es, jeden Gewerblichen Anbieter in Siebenhirten gelistet zu haben.
Sei es ein Lokal, Arzt, Supermarkt, öffentliche Einrichtung oder diverse andere Geschäfte und Firmen.
Diese Daten werden aus öffentlichen Stellen (Firmenwebseite, Google Business, div. bereits vorhandene Firmeneinträge, etc) gesammelt und “mühsam” manuell eingetragen.

Zusätzlich soll es eine Kleinanzeigen Kategorie geben, aktuell nutzt bitte das eingerichtete Forum dafür.
Diverse Veranstaltungen in Siebenhirten können in Zukunft ebenso publiziert werden, dazu müsste es aber mal mehr Events geben 😉

Wie ersichtlich, werden auch Neuigkeiten rund um das Grätzl und darüber hinaus gepostet. Da 7Hirten nicht sehr groß ist, wird sich zeigen, inwiefern ich News auf die restlichen Liesinger Bezirksteile ausweite.
Leider bekomme ich natürlich auch nicht immer alles mit, daher könnt ihr mir gerne auch als “Reporter” etwas zusenden – oder sogar mal selbst News posten, wer dies gerne möchte.

Vielleicht lässt sich früher oder später auch ein Gewinnspiel mit Partnern bzw. ein kleiner Fotowettbewerb o.ä. veranstalten.

Hierfür sind freiwillige Partner u. Sponsoren willkommen, die gerne mitwirken wollen 🙂

Soviel kurz zu den bisherigen Vorstellungen.


Kurz zu mir, nennt mich Lex od. Alex – Ich bin hier in Siebenhirten aufgewachsen und wohne auch hier.
Bin Selbständig tätig, u.a. in der IT Branche sowie E-Commerce und Event Service – zu meinen Aufgaben gehört u.a. eben auch die die Umsetzung von Webseiten.

Dieses Internet Projekt ist Privat finanziert sowie Politisch u. Religiös Unabhängig als auch ohne gewinnorientiertem bzw. kommerziellen Zielen !


Möchtest du das Projekt “Siebenhirten Online” unterstützen ?

Dann kannst Du gerne eine Spende via Paypal zu kommen lassen.

Mit eingehenden Spenden werden die Kosten für Domain, Server & SSL Zertifikat beglichen od. für Events/Projekte eingespart – ebenso investiere ich doch viel Zeit hierfür.


Und wer sich fragt, warum hier Werbung auf der Seite läuft, genau aus dem selben Grund – um vielleicht mal die Hosting Kosten zu decken. Soviel kommt dabei nicht rein, eigentlich mittlerweile so gut wie nichts durch div. Werbeblocker – dazu müsste man eine große Informative und sehr gut besuchte Seite haben.

Werbung