Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Siebenhirten Online - Info

Siebenhirten, der kleine Bezirksteil von Liesing, das Industrieviertel, hat nun seine eigene Webseite.

Kurz zu mir, nennt mich Lex od. Alex. Ich bin 34 Jahre, hier in Siebenhirten aufgewachsen und wohne auch hier.
Bin Selbständig tätig, u.a. in der IT Branche und zu meinen Aufgaben gehört eben auch die Umsetzung von Webseiten.

Dieses Internet Projekt ist Privat finanziert sowie Politisch u. Religiös Unabhängig als auch ohne gewinnorientierten kommerziellen Hintergrund !

Warum das ganze hier ?
Es soll einfach eine Anlaufstelle für hier lebende und Arbeitende Menschen werden. Setz ma uns „virtuell“ a bissal zam. Das ist mein Beitrag um Siebenhirten etwas vor zu heben.
In Zeiten von Social Networks lässt sich zwar kaum mehr eine eigenständige Community via Forum etc. aufbauen – aber mal schauen – es soll auch zzgl. ein Virtuelles „Bezirksteil Blatt“ werden mit vielen Infos rund um diese Ortschaft. Dieses Projekt ist mir ein privates Anliegen und daher wird es auch beständig sein.

Vor allem möchte ich alle Regionalen, also in Siebenhirten ansässigen bzw. umliegenden Unternehmen, Dienstleister und Einrichtungen auflisten.
Es ist ja doch ein Industrieviertel aber oft weiß man gar nicht, dass es doch ein bestimmtes Geschäft, Arzt, Lokal, etc. näher bei sich im Grätzl gibt als man denkt.

Dieses Webportal befindet sich aus Zeit-technischen Gründen noch im Aufbau und Umstrukturierung. Man könnte sagen on-Demand also ständig in Weiterentwicklung.
U.a. werden Texte z.B. bei der History noch weiter überarbeitet, verzeiht mir.
Dennoch wurde als Release Datum (für einen Monk wie mich) der schöne 17.07.17 herangezogen um die Seite vorab Online zu stellen 😉

Es wird sich somit bzgl. Service, Angebot und Umfang noch einiges ändern mit der Zeit.
Das virtuelle Siebenhirten soll jegliche Informationen ermöglichen welche man von hier abrufen wollen würde und könnte.

Es wird jeder Gewerbliche Anbieter aufgelistet. Sei es ein Lokal, Arzt, Supermarkt, öffentliche Einrichtung oder diverse andere Geschäfte und Firmen.
Diese Daten werden erst noch gesammelt und manuell eingetragen. Die Listung der Firmen ist vorläufig kostenlos bis auf Widerruf.

Zusätzlich soll es eine Kleinanzeigen Kategorie geben, aktuell nutzt bitte das eingerichtete Forum dafür.
Diverse Veranstaltungen in Siebenhirten können u. werden in Zukunft auch publiziert werden.

Wie ersichtlich, werden natürlich auch Neuigkeiten rund um das Grätzl und auch darüber hinaus gepostet.
Da 7Hirten nicht sehr groß ist, wird sich zeigen inwiefern wir News Postings auf die restlichen Liesinger Bezirksteile ausweiten.

Vielleicht lässt sich früher oder später ein Gewinnspiel mit Partnern bzw. ein kleiner Fotowettbewerb o.ä. veranstalten.

Hierfür werden gerne freiwillige Partner u. Sponsoren gesucht, die gerne mitwirken wollen 🙂

Soviel kurz zu den bisherigen Vorstellungen, welche ich atm bekannt geben kann.