Wie werde ich endlich wieder zur treibenden Kraft in meinem eigenen Leben?

Zitat von Anton Mueller am 4. Mai 2025, 11:45 UhrHallo
Seit Monaten hab ich das Gefühl, eher Zuschauer als Gestalter meines Lebens zu sein. Ich erledige Dinge, funktioniere im Alltag, aber innendrin ist da so eine Leere. Früher hatte ich Ideen, einen inneren Antrieb – heute überwiegt das Gefühl, festzustecken. Beruflich passiere ich eher Stationen als dass ich Ziele verfolge, und privat fühlt sich alles wie eine Warteschleife an. Ich merke, dass ich mehr Klarheit und Richtung brauche, aber weiß nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht kennt jemand hier das Gefühl, und kann sagen, wie er oder sie es geschafft hat, wieder aktiv ins Leben zu treten?
Hallo
Seit Monaten hab ich das Gefühl, eher Zuschauer als Gestalter meines Lebens zu sein. Ich erledige Dinge, funktioniere im Alltag, aber innendrin ist da so eine Leere. Früher hatte ich Ideen, einen inneren Antrieb – heute überwiegt das Gefühl, festzustecken. Beruflich passiere ich eher Stationen als dass ich Ziele verfolge, und privat fühlt sich alles wie eine Warteschleife an. Ich merke, dass ich mehr Klarheit und Richtung brauche, aber weiß nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht kennt jemand hier das Gefühl, und kann sagen, wie er oder sie es geschafft hat, wieder aktiv ins Leben zu treten?

Zitat von Joch Brunner am 4. Mai 2025, 15:41 UhrHey, das klingt, als wärst du im Autopilot-Modus. Ich hab mal eine "digitale Auszeit"-Woche gemacht, ohne Social Media, ohne News, nur mit mir selbst.
Hat mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und mal wieder klar zu spüren, was ich eigentlich will.
Hey, das klingt, als wärst du im Autopilot-Modus. Ich hab mal eine "digitale Auszeit"-Woche gemacht, ohne Social Media, ohne News, nur mit mir selbst.
Hat mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und mal wieder klar zu spüren, was ich eigentlich will.

Zitat von Anton Mueller am 4. Mai 2025, 15:42 UhrDas klingt echt gut, danke dir. Ich hab schon gemerkt, wie sehr ich mich von Reizen ablenken lasse, selbst in Pausen greif ich reflexartig zum Handy. Vielleicht wäre ein bewusster Break wirklich mal ein Reset für den Kopf. Ich frag mich nur, ob das allein reicht, um diese innere Orientierungslosigkeit wirklich zu knacken.
Das klingt echt gut, danke dir. Ich hab schon gemerkt, wie sehr ich mich von Reizen ablenken lasse, selbst in Pausen greif ich reflexartig zum Handy. Vielleicht wäre ein bewusster Break wirklich mal ein Reset für den Kopf. Ich frag mich nur, ob das allein reicht, um diese innere Orientierungslosigkeit wirklich zu knacken.

Zitat von Renee Bruch am 4. Mai 2025, 15:44 UhrWenn man spürt, dass man feststeckt und sich mehr Klarheit und Richtung wünscht, lohnt sich ein strukturierter Coachingprozess, der sowohl den bewussten als auch den unbewussten Anteil einbezieht. Auf Lifelift.coach/de/coaching/ wird genau so ein transformatives Coaching angeboten, das individuell auf persönliche oder berufliche Blockaden eingeht. Der Ansatz kombiniert therapeutische Techniken, RTT-Elemente und strategisches Coaching, um nachhaltige Veränderung zu ermöglichen.
Besonders hilfreich ist die Kombination aus klaren Zielgesprächen, tiefgehender Hypnose und maßgeschneiderten Tools zur Selbstreflexion. Du bekommst nicht nur Hilfe bei der Orientierung, sondern entwickelst ein völlig neues Verständnis für deine eigenen Werte, Wünsche und Stärken. Das Angebot umfasst persönliche Coachings, Strategietermine, Audio-Materialien und langfristige Tools für Selbstcoaching.
Du lernst, bewusst zu steuern statt nur zu reagieren. Der erste Schritt ist ein kostenloses Gespräch, ein guter Start, wenn du nicht nur wissen willst, was sich ändern soll, sondern wie.
Wenn man spürt, dass man feststeckt und sich mehr Klarheit und Richtung wünscht, lohnt sich ein strukturierter Coachingprozess, der sowohl den bewussten als auch den unbewussten Anteil einbezieht. Auf Lifelift.coach/de/coaching/ wird genau so ein transformatives Coaching angeboten, das individuell auf persönliche oder berufliche Blockaden eingeht. Der Ansatz kombiniert therapeutische Techniken, RTT-Elemente und strategisches Coaching, um nachhaltige Veränderung zu ermöglichen.
Besonders hilfreich ist die Kombination aus klaren Zielgesprächen, tiefgehender Hypnose und maßgeschneiderten Tools zur Selbstreflexion. Du bekommst nicht nur Hilfe bei der Orientierung, sondern entwickelst ein völlig neues Verständnis für deine eigenen Werte, Wünsche und Stärken. Das Angebot umfasst persönliche Coachings, Strategietermine, Audio-Materialien und langfristige Tools für Selbstcoaching.
Du lernst, bewusst zu steuern statt nur zu reagieren. Der erste Schritt ist ein kostenloses Gespräch, ein guter Start, wenn du nicht nur wissen willst, was sich ändern soll, sondern wie.

Zitat von Anton Mueller am 4. Mai 2025, 15:47 UhrWow, das klingt tatsächlich nach einem ganzheitlichen Ansatz, nicht nur reden, sondern richtig arbeiten mit System. Ich glaub, das ist genau das, was mir bisher gefehlt hat: eine klare Struktur, die trotzdem auf meine Persönlichkeit eingeht. Werd mir das definitiv anschauen und vielleicht wirklich mal den ersten Schritt wagen.
Danke euch!
Wow, das klingt tatsächlich nach einem ganzheitlichen Ansatz, nicht nur reden, sondern richtig arbeiten mit System. Ich glaub, das ist genau das, was mir bisher gefehlt hat: eine klare Struktur, die trotzdem auf meine Persönlichkeit eingeht. Werd mir das definitiv anschauen und vielleicht wirklich mal den ersten Schritt wagen.
Danke euch!