Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Starkes Gewitter und Stromausfälle

Starkes Gewitter und Stromausfälle

Gestern am 14.Juli kam es zu sehr starken Gewittern und Blitzeinschlägen in ganz Wien.
Wegen des Unwetters gab es unmittelbare Ausfälle u.a. bei Ampelanlagen.

Die schlimmeren Nachwehen waren “Blackouts” für über 3000 Haushalte.
Es gab in verschiedenen Bezirken Stromausfälle zu verzeichnen, die ersten Meldungen gingen bereits um 5:16 Uhr früh Morgens bei den Wiener Netzen ein.

Betroffen waren 3125 Haushalte im Gebiet Wien und Wien-Umgebung.

Ebenso in Siebenhirten waren einige Haushalte von Stromausfällen betroffen (uns eingeschlossen).
Dieser dauerte ungewöhnlich Lange bis zum Vormittag, bis Mitarbeiter der Wiener Nezte das Problem Vorort bei den Sicherungskästen die zu den Häusern zulaufen repariert haben.

Bei meiner versuchten Meldung in der Früh wurde ich sogar von einem Mitarbeiter der Wiener Netze einfach “abgeschasselt” von wegen es sei nichts zu verzeichnen (vermutlich war ich der erste in dem Gebiet… das war auch um etwa 5Uhr herum).
Beim Check ob Nachbarn auch Strom hätten etc. und nochmaligen Anruf war es jedoch noch mehr klar als schon zuvor – da es nicht an unserer Sicherung etc. lag wie der CallCenter Typ meinte – danach kam man auch gar nicht mehr durch, da die Hotline wohl überlastet war.
Hauptsache meine Störung wurde nicht aufgenommen, vermutlich war sein Dienstende und wollte nachhause.

Quelle: ORF.at

Schreibe einen Kommentar