Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Schwierige Entscheidung für den Fussball-Verband

Schwierige Entscheidung für den Fussball-Verband

Aufgrund der Covid-19 Krise gab es für den NÖ Fussballverband schwierige Entscheidungen zu treffen – so wurde der Spielbetrieb ausgesetzt.

SC Siebenhirten Trainer Wolfgang Quinz hierzu:

“Die Entscheidungen der letzten Tage hat jeden natürlich hart getroffen, es war schockierend. Die Maßnahmen wurden aber gut gesetzt, es ist keine Thema, dass es fahrlässig wäre, jetzt zu trainieren oder Fußball zu spielen”

“Alle würden natürlich gerne weiterspielen und man hofft, dass es nicht zu lange dauern wird, ich glaube aber nicht, dass es in der nächsten Zeit wieder Fußballspiele geben wird. Die Matches sind bis 5. April abgesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ab 11. April wieder spielen, obwohl ich es natürlich hoffe. Es sitzen alle im selben Boot, wenn man zum Beispiel fünf Runden nachtragen müsste, wäre es eine sehr große Herausforderung und es gäbe zusätzliche Probleme zum Beispiel wegen fehlenden Flutlichts”

Quelle: Ligaportal.at

Der Herbstmeister SC Siebenhirten wird die Situation überleben.
Man muss jedoch die Entscheidungen des Verbandes abwarten, denkbar wäre eine Art Playoff – womit weniger Spiele absolviert werden müssten.

Natürlich spielt auch der Finanzielle Aspekt bei Fussballvereinen eine Rolle. Der Trainer des 2. Klasse Mitte/Ost Herbstmeisters 2019/20 sieht beim Sportclub Siebenhirten jedoch nicht das Problem, in den unteren Klassen ginge es um weniger und der Verein würde die Liga-Pause überstehen.
Härter würde es Vereine ab der Landesliga bis zur Bundesliga treffen, trotz größeren Sponsoren gibt es dort auch wesentlich höhere laufende Ausgaben.

Wer jedoch den SC Siebenhirten finanziell unterstützen möchte, kann dies auf der Projektseite des Sportclubs machen. Der Verein bietet auf seiner Webseite verschiedene Spendenaktionen an, womit man die Vereinstruktur aufbessern möchte wie z.B. mit Minitoren, Schutznetzen, Fussballtennis Anlagen usw.

Hier könnt ihr den SC Siebenhirten supporten:
https://www.sc-siebenhirten.at/projekte/

Quelle: Artikel auf Ligaportal.at

Werbung

Schreibe einen Kommentar

*