Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Positiver Covid-19 Fall in Post Verteilerzentrum

Positiver Covid-19 Fall in Post Verteilerzentrum

Corona Virus Fall in Briefverteilungszentrum der Österreichischen Post in 1230 Wien

Es befinden sich nun rund 20 Mitarbeiter in Quarantäne und die gesamte Einrichtung wird getestet.

Nachdem es bereits postive Covid-19 Fälle unter Mitarbeitern in Post Paket Verteilungszentren in Wien und Niederösterreich gab, ist nun auch am Donnerstag eine Infektion im Briefverteilungszentrum Liesing bekannt geworden.

Der betroffene Mitarbeiter, dessen Test positiv war, arbeite in einem Team mit 20 Leuten – diese wurden nun alle in häusliche Isolation bzw. Heim-Quarantäne geschickt. Es werden für kommende Woche weitere Screenings der kompletten Einrichtung durchgeführt wo ungefähr 900 Arbeitskräfte beschäftigt sind.

Woher der Mitarbeiter die infizierung hatte, ist nicht bekannt.
Jedoch waren im nahegelegenen Paketzentrum Inzersdorf, 1230 Liesing sogar 72 SARS-CoV2 Fälle aufgetreten – ebenfalls im Paktzentrum Hagenbrunn in Niederösterreich gab es bestätigte Fälle.

Quelle(n):
Kurier.at
Vienna.at

Werbung

Schreibe einen Kommentar

*