Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

Liesing hilft: Neue Initative sucht Helfer

Liesing hilft: Neue Initative sucht Helfer

Seit Dezember 2020 gibt es eine neue Aktion namens “Liesing hilft” und wurde von Tatjana Stock ins Leben gerufen.
Sie sucht bzw. suchte hierfür noch weiter unterstützende Hände.

Tatjana Stock: “Ich habe schon im ersten Lockdown meinen Nachbarn angeboten, Besorgungen für sie zu erledigen. Ich war überrascht, wie viele mein Angebot in Anspruch genommen haben”, erzählt sie. Seither stellt sie sich in den Dienst der guten Sache und geht dafür einkaufen.

Sie möchte jene Menschen helfen, die Hilfe benötigen – ebenso alle zusammenbringen die Zeit und Lust haben zu helfen. Dabei geht es darum einfach einen Einkauf zu erledigen oder Abholungen in der Apotheke und Postwege zu tätigen. Einfach ältere Menschen bei diversen Wegen zu unterstützen.

Jeder, der Unterstützung braucht oder leisten kann, wird ersucht, sich ab 6. Jänner telefonisch unter 0660/316 35 76 oder per E-Mail an liesing-hilft@gmx.at zu melden. Dabei wird auf alle Sicherheitsmaßnahmen geachtet. “Unsere Helfer bitten wir um einen negativen Test und natürlich erfolgt jede Zustellung kontaktlos”, versichert sie.

Übrigens ganz wichtig – Das Projekt ist überparteilich, worauf sie Wert legt.
Andererseits… ist sie als jüngste Bezirksrätin in der ÖVP wo auch die ersten Unterstützer her kommen.
(also muss man jetzt glauben oder nicht, ob dies unabhängig ist – jedenfalls gute Aktion).

Quelle: Artikel von 12/20 bei MeinBezirk.at

Werbung

Schreibe einen Kommentar

*