Siebenhirten Online - Das Webportal über 7Hirten

100 Jahre SC Siebenhirten !

100 Jahre SC Siebenhirten !

Wir schreiben das Jahr 1919 – in diesem Jahr wurde im Grätzl Siebenhirten bei Wien ein Fussballverein durch die Idee von Rudolf Edlinger gegründet.

Am 11.Mai 1919 fand schließlich das erste Match statt, welches zwar haushoch verloren wurde, jedoch wurde der einstige Gründer mit einem Ehrentor belohnt. Den ersten Sieg konnte man übrigens am 1.Juni 1919 einfahren.

Die größten Erfolge des Sportclub Siebenhirten, welcher traditionell nach wie vor in Grün/Schwarz/Weiß auftritt, sind überschaubar aber nennenswert für einen Verein dieser Größe.

1x MEISTER in der 1. Landesliga Niederösterreich – 1951/52 > Tabelle

1x MEISTER in der 2. Landesliga Niederösterreich – 1949/50 > Tabelle

1x MEISTER in der 1. Klasse Süd-Ost NÖ – 1971/72 > Tabelle

1x MEISTER in der 2. Klasse Süd-Ost NÖ – 1965/66 > Tabelle

1x MEISTER in der 3. Klasse Süd NÖ – 1920/21 > Tabelle

1x ÖFB-Cup Halbfinale (gegen Austria Wien) – 1949

Derzeit spielt man in der 2. Klasse Ost/Mitte (Niederösterreich).
Man belegt dort derzeit einen guten Mittelfeld Platz.

Der Verein mach viel Jugendarbeit, die sich bezahlt macht.
So hat man neben der Kampfmannschaft noch weitere 6 Jugend-Teams von U7-U13 sowie die Reserve U23.
Beim SC Siebenhirten erfreut man sich über viel Zulauf und es sind jederzeit Kinder von 7-13 Jahren eingeladen für einen “Schnuppertag” – so Rudolf Schumann, Jugendleiter des SCS gegenüber dem Bezirksblatt.

Das 100. Jubiläum wird natürlich gefeiert !

Ein Traditionsverein, der zu den ältesten noch bestehenden Vereinen im 23. Bezirk gehört.

Am 20.06.19 ist es soweit – der SC Siebenhirten feiert sein 100 Jähriges Jubiläum !

Das Fest findet am Do, 20.06.19 ab 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Anton-Freunschlaggasse 34-52, 1230 Wien statt.

Ein unterhaltsames Rahmenprogramm für alle Gäste wird geboten.
So wird es Freunschaftsspiele der Nachwuchsmannschaften geben sowie weitere Spiele mit den Spieler-Eltern.
Desweiteren: Elfmeterschießen, Eggball, Speedmessung, Lattenschießen, Fußballtennis und eine Rießentombola.

Als Projekt Partner steht der FK-Austria Wien zur Verfügung.

Man munkelt, dass es bis zum Fest auch einen ersten Einblick in die neue Webseite des Traditionsvereins geben wird 😉

100 Jahre SC Siebenhirten

Vereins-Webseite: www.sc-siebenhirten.at (Relaunch folgt)

Vereinsseite auf Fussball-Österreich: https://vereine.fussballoesterreich.at/SiebenhirtenWienSc/

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/SCSiebenhirten/

Werbung

Schreibe einen Kommentar

*